Familie Hayes

Looking for help?

Die Familie Hayes ist eine alte reinblütige Familie aus Holyhead, Wales. Die Familie lebt dort schon seit Jahrhunderten und hat angeblich die dort ansässige Gemeinde mitbegründet. 

Während die Gründungsgeschichte der Gemeinde bis heute ungeklärt ist, hat die Familie Hayes dennoch etwas wichtiges für die Gemeinde geleistet: 1203 schlossen sich die Geschwister Robyn und Nicola zusammen und gründeten die Holyhead Harpies, das bis heute bestehende und einzige “All Female” Quidditch Team der britischen und irischen Quidditchliga. 

Die Harpies wurden als zweites Quidditchteam der damals entstehenden Liga gegründet. Die beiden Geschwister gründeten das Team vornehmlich aus Interesse an dem Sport. Robyn, die als erstes Mitglied überhaupt in die Geschichte der Mannschaft einging, gründete das Team aus dem Wunsch heraus, selber zu spielen. Nicola sah die Mannschaft auch als Wertanlage an. Die beiden sind vermutlich auch der Grund für den frühen Erfolg der Harpies. Nicola, der zwar keinerlei Talente im Fliegen besaß, hatte ein gutes Händchen mit Taktik und Finanzen. Robyn war die geborene Jägerin. Zusammen stellten sie ein Team ausschließlich aus Frauen zusammen und dominierten die Liga in den frühen Jahren des Sportes. Die Harpyie, das Wappentier der Mannschaft, ist genau wie die Teamfarben dem Familienwappen der Hayes nachempfunden.

Bis heute spielen viele der weiblichen Mitglieder der Familie, während sich die Hayes-Männer oft in Trainerposten oder als Politiker einen Namen machen.

Wichtige Persönlichkeiten der Familie

  • Nicola Hayes – Gründerin der Holyhead Harpies
  • Robyn Hayes – Gründer der Holyhead Harpies
  • Dylan Hayes – Berater für die Abteilung Für Magische Spiele und Sportarten
  • Ellis Hayes – Aurorin im Ruhestand, Mitglied der Active Pureblood Ladies. Sie organisiert regelmäßig Spendengalas für die Quidditch Liga
  • Ethan Ashley Hayes – Abteilungsleiter Mag. Unfallumkehrkommando
  • Ryan Aliza Hayes – Aurorin und ehemalige Meisterin im Klassischen Duellieren

Gerüchte

Die Männer der Familie Hayes zeichnen sich alle durch mangelndes Flugtalent aus. Zu “fliegen wie ein junger Hayes” ist dementsprechend im Sprachgebrauch eine Beleidigung für jemanden, der nicht gut fliegen kann.

Inhaltsverzeichnis