Familie Graythorne

Familie Graythorne ist eine altbekannte reinblütige Familie, ursprünglich aus Tintagel in Cornwall. Seit der Jahrhundertwende lebt die Familie hauptsächlich in ihrem Stadthaus in London, obwohl sie in Tintagel weiterhin ein muggelgeschütztes weitläufiges Anwesen besitzt. In London ist die Familie näher an der Politik, in der sie seit jeher kräftig mitmischt.

Wichtige Persönlichkeiten der Familie

• Lord Clairance Graythorne, geb. 1637, gestorben 1712, berühmter Botaniker, Caster des House of Magic von 1659 – 1712
  • Lady Lorely Grathorne, geb. 1710, gestorben 1779, Caster des House of Magic von 1756 – 1779
  • Lady Celestity Graythorne, geborene Selwyn, geb. 1888, aktuelles Familienoberhaupt, Richterin im Zaubergamot
  • Lord Rowain Graythorne, geb. 1880, gestorben 1932, Gründer der Reinblut-Zeitung The Traditional Times
  • Loraine Flint-Graythorne, geborene Flint, geb. 1911, Vorsitzende des Clubs “Active Pureblood Ladys”, Inhaberin der Reinblut-Zeitung The Traditional Times
  • Lord Leyster Graythorne, geb. 1932, Politiker, aktueller Caster des House of Magic seit 1968, sitzt auch im House of Lords, nimmt diesen Sitz aber selten wahr, da es sich dabei um Muggelpolitik handelt,
  • Rowain Graythorne, geb. 1933, Politiker, stv. Direktor St.Mungos
  • Lovely Graythorne, geb. 1940, Aurorin

Gerüchte

Ein altbekanntes Gerücht besagt, dass die Graythornes nur deshalb nicht auf der Liste der Sacred 28 zu finden sind, weil Lord Rowain Graythorne eine lange Fehde mit seinem ehemaligen Schulkameraden Cantankerous Nott geführt habe. Rowain soll in seiner Zeitung keine Gelegenheit ausgelassen haben, sich über Notts Verbohrtheit zu echauffieren. Cantankerous rächte sich, indem er die Graythornes bei der Erstellung der Liste “übersah”.

Das weitaus geläufigere Gerücht, wonach Graythornes niemals unter Sacred 28 heiraten würde, ist streng genommen kein Gerücht, sondern einfach eine Tatsache.