Aurorenarchive > Medien > Der Augurey

Der Augurey

Der Augurey ist eine Tageszeitung, die in Großbritannien und Irland verlegt wird und sich klar am linken Spektrum orientiert. Sie kann für drei Knuts in allen gängigen Geschäften erstanden werden. Neben den Einnahmen durch den Verkauf finanziert sich die Zeitung hauptsächlich über Spenden.

Inhalt

Inhalte

Die Zeitung beschäftigt sich hauptsächlich mit politischen Ereignissen in Innen- und Außenpolitik, sowie wirtschaftlichen Themen und Gesellschaftskritik. Der Augurey bezieht sehr klar Stellung und steht regelmäßig im Konflikt mit der Traditional Times und deren konservativen Positionen, sowie mit dem eher populistischen Portrait.

Geschichte

Die Zeitung wurde 1880 von Judy Twoditt und Eugene Browitt gegründet, beides ehemalige Mitarbeitende des Tagespropheten. Seitdem besteht die Chefredaktion grundsätzlich aus zwei Personen. Aktuell wird der Augurey von Everett Starklightly und Sashi Chaudhari geleitet.

Eine besondere Beziehung hat der Augurey zum Portrait, nachdem dessen damalige Chefredaktion die Zeitung aufgrund eines kritischen Artikels über seine Person verklagt hatte. Das Zaubergamot entschied damals zu Gunsten des Augurey, da “nach der Provokation durch mehrere Artikel im Portrait eine entsprechende Reaktion erwartet werden musste”.